Schnell: Wo wird gesungen, was fällt Dir als Erstes dazu ein? Ja, okay, unter der Dusche. Aber wo wird gemeinsam gesungen? Genau: In der Kirche!
Seit Hunderten von Jahren, vielleicht schon seit Jahrtausenden wird in Gotteshäusern gesungen. Und jetzt machen auch wir mit – der Musikzug Kirchwehren.
Am 16. September findet in Hannover und Umgebung die „Lange Nacht der Kirchen“ statt. Mit dabei: Die Dreieinigkeitskirche in Kirchwehren.
Ab 17.00 Uhr gibt es Programm und um 20.00 Uhr geht in der Kirche die Post ab, denn da singst Du, was die Lunge hergibt.
Der Musikzug bietet mit vielen verschiedenen Liedern den Rahmen, zu dem alle Besucher*innen gemeinsam mit Lektor Kai „The Voice“ Kromholz ihre Stimmen erheben. Hits und Evergreens aus den vergangenen Jahrzehnten, die eigentlich jede*r kennt. Und wenn Du nicht mehr jede Zeile präsent hast – no problem, lies am Teleprompter mit.
Also: Auf nach Kirchwehren, auf in die Kirche. Sing mit!
Wie? Du kannst nicht singen? Das ist erstens nicht richtig und zweitens völlig egal, denn wir wollen es laut, wir wollen es lustig, schön wird’s dann von ganz allein.
Weitere Information zur Langen Nacht findet Ihr hier: Lange Nacht der Kirchen in Hannover (kirche-hannover.de)