#05/2024 | Einsatzinfo | 10.07.2024 | kleine Technische Hilfe - Wasserschaden

Feuerwehr Almhorst,

Feuerwehr Kirchwehren

Ereignis: Nachforderung Wasserschaden

Am Mittwochabend wurde die Feuerwehr Kirchwehren um 21:03 Uhr zur Unterstützung nach Almhorst gerufen.

Aufgrund des starken Regens standen dort mehrere Keller und Garagen unter Wasser.

Unsere Einsatzkräfte machten sich routiniert mit dem Nasssauger und der Tauchpumpe daran, die Wassermassen aus den betroffenen Gebäuden zu fördern. Dabei zeigte sich erneut die Bedeutung der Kameradschaft innerhalb der Feuerwehr: Wir helfen einander und stehen zusammen.

Besonders bewährt hat sich die Technik unseres neuen Fahrzeugs. Der Lichtmast zur Ausleuchtung des Einsatzgebietes sowie die Nasssauger und Tauchpumpe funktionierten einwandfrei und erleichterten die Arbeit vor Ort erheblich.

Um kurz vor Mitternacht kehrten wir zur Feuerwache zurück und erfuhren aus dem Internet vom Ausgang des Halbfinales.
Trotz des verpassten Spiels haben wir einmal mehr die Kameradschaft gelebt und unseren Mitmenschen in einer Notsituation geholfen.

Unterstützen Sie die Freiwillige Feuerwehr Kirchwehren

Ihre Spenden helfen uns, unsere Ausrüstung auf dem neuesten Stand zu halten und unsere Einsätze noch effektiver zu gestalten.

Spendenkonto der Freiwilligen Feuerwehr Kirchwehren:

BIC: VOHADE2HXXX

Bank: Volksbank Hannover

Jede Spende zählt und kommt direkt unserer Arbeit zugute.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!