#06/2024 | Einsatzinfo | 28.07.2024 | kleine Technische Hilfe - Wasserschaden

Einsatzort: Kirchwehren - Neue Str.

Alarmzeit: ca. 12:33 Uhr

Alarmierte Kräfte:

Feuerwehr Kirchwehren

Ereignis: Wasserschaden

Heftiger Regen sorgt für Wasserschäden in der Neuen Straße

In der Nacht zum Sonntag kam es erneut zu heftigem Regen, bei dem 50 Liter pro Quadratmeter fielen. Dies führte in der Mittagszeit zu mehreren Einsätzen für die Feuerwehr Kirchwehren.

Die Einsatzkräfte wurden zu mehreren Wasserschäden in der Neuen Straße gerufen. Bei drei Häusern war das Wasser in mehrere Keller eingedrungen und verursachte dort erhebliche Schäden.

Dank des Einsatzes unseres Nass-Saugers konnten wir schnell und kompetent Hilfe leisten und das Wasser aus den betroffenen Kellern entfernen. Nach intensiver Arbeit war der Einsatz nach drei Stunden erfolgreich beendet.

Die Feuerwehr Kirchwehren steht auch weiterhin bereit, um in solchen Notfällen schnell und effektiv Hilfe zu leisten.

Unterstützen Sie die Freiwillige Feuerwehr Kirchwehren

Ihre Spenden helfen uns, unsere Ausrüstung auf dem neuesten Stand zu halten und unsere Einsätze noch effektiver zu gestalten.

Spendenkonto der Freiwilligen Feuerwehr Kirchwehren:

BIC: VOHADE2HXXX

Bank: Volksbank Hannover

Jede Spende zählt und kommt direkt unserer Arbeit zugute.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!