#08/2024 | Einsatzinfo | 21.09.2024 | B1 -Feuer auf Balkon-

Einsatzdatum: Samstag, 21. September 2024

Einsatzort: Almhorst, Mehrfamilienhaus

Einsatzmeldung: Gemeldeter Brand eines Gasgrills auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses

Am Samstag, den 21.09.2024, wurden die Feuerwehrkräfte um 18:00 Uhr zu einem gemeldeten Brand auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses in Almhorst alarmiert. Laut erster Meldung sollte ein Gasgrill in Brand geraten sein.

Einsatzlage:

Bei Ankunft der Einsatzkräfte konnte glücklicherweise sofort Entwarnung gegeben werden. Die Anwohner hatten den Brand bereits selbstständig gelöscht. Es entstand kein größerer Schaden, und die Situation war schnell unter Kontrolle.

Eingesetzte Kräfte:

Am Einsatz beteiligt waren die Feuerwehren aus Kirchwehren, Almhorst und Lathwehren mit insgesamt 38 Einsatzkräften sowie der Rettungsdienst.Die Einsatzleitung lag bei der Ortswehr Almhorst.

Dank des schnellen Eingreifens der Anwohner konnte der Brand ohne größere Folgen gelöscht werden.

Die Feuerwehr führte noch Nachkontrollen durch und konnte den Einsatz anschließend beenden.

Unterstützen Sie die Freiwillige Feuerwehr Kirchwehren

Ihre Spenden helfen uns, unsere Ausrüstung auf dem neuesten Stand zu halten und unsere Einsätze noch effektiver zu gestalten.

Spendenkonto der Freiwilligen Feuerwehr Kirchwehren:

BIC: VOHADE2HXXX

Bank: Volksbank Hannover

Jede Spende zählt und kommt direkt unserer Arbeit zugute.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!